• 14.06.2017
  • 17:01 Uhr

William und Kate kommen nach Deutschland

Im Juli wollen die beiden unter anderem auch Berlin besuchen.

Prinz William und Kate besuchen im Sommer Deutschland.

Die deutschen Fans der Royal Family dürfen jetzt in Jubelstürme ausbrechen. Prinz William und Herzogin Kate planen im Juli einen Besuch in Deutschland, teilte der Kensington-Palast mit. Erst will das königliche Paar nach Polen reisen und danach soll es einen Abstecher nach Berlin, Heidelberg und Hamburg geben.

„Der Herzog und die Herzogin von Cambridge möchten Deutschland und die Menschen hier in vielen persönlichen Begegnungen kennenlernen und die deutsch-britische Freundschaft in ihrer Vielfalt und Beständigkeit feiern und vertiefen“, sagte der britische Botschafter Sebastian Wood in Berlin.

Hier die voraussichtlichen Daten ihres Besuchs:

19. Juli: Berlin

20. Juli: Heidelberg

21. Juli: Hamburg

Was genau William und Kate während ihres Deutschlands-Besuchs vorhaben ist bisher noch nicht bekannt. Auch nicht, welche Orte sie besuchen werden oder ob die Kinder mitkommen. Das genaue Programm befinde sich aktuell noch in Abstimmung mit der Botschaft und dem Königshaus, teilte die Botschaft selbst mit.

 

 

 

© 2017 RTL II News | Alle Rechte vorbehalten.