• 19.02.2018
  • 12:52 Uhr

Scheibenkleister! Der Handwerker vloggt

Mit einem genialen Video macht sich ein Glaser auf Azubi-Suche.

Originale Bildunterschrift: Ich muss verrückt sein!

Alle ehrgeizigen Youtuber aufgepasst! Hier hat einer mal ordentlich vorgelegt. Nämlich Glasermeister Sven Sterz aus Debstedt bei Bremerhaven. Alter: 48. Der sucht per Video Auszubildende und ruft potenzielle Bewerber auf, sich bei ihm zu melden.

 

Ich muss verrückt sein 🤔😂😀😉

Posted by Glaserei Sterz on Freitag, 16. Februar 2018

 

Und das Video ist schlicht genial. Erst geht eine Scheibe zu Bruch, dann trägt Sterz persönlich sein Angebot vor. Trocken, norddeutsch, alte Schule und ein ordentlicher Schuss Selbstironie.

Interessenten sollen sich bitte schriftlich per Schneckenpost bewerben. Emails werden nicht berücksichtigt. Sonst verliert Sterz die Übersicht. Die zwei Ausbildungsstellen sind ab 1. August zu besetzen.

Der Glasermeister ist überrascht von seinem Netz-Erfolg. Fast eine Million Menschen haben den Clip bereits gesehen. Darum ist er angeblich auf den Geschmack gekommen. Sterz will fortan wöchentlich über die Entwicklungen nach seinem Aufruf berichten.

© 2018 RTL II News | Alle Rechte vorbehalten.