• 12.07.2017
  • 20:26 Uhr

Das sind die Apps für den perfekten Urlaub

Darunter sind Übersetzungs-, Überlebens-und Überblick-Apps.

Der Sommer in Deutschland zeigt sich im Moment nicht von seiner besten Seite. Das ist doch die Möglichkeit, sich endlich den langersehnten Urlaub zu gönnen. Und damit auch alles glatt läuft während der Reise gibt es jetzt genügend neue Apps, die den Aufenthalt in fremden Ländern noch komfortabler, einfacher und abwechslungsreicher machen.

Da wäre zum Beispiel die App „MyPostcard“. Statt im Laden eine zu kaufen, kann man den schnelleren Weg nutzen und ein selbstgeschossenes Foto über die App in eine ECHTE Postkarte verwandeln. Die geht dann per Post an die Liebsten raus!

Habt ihr euch vielleicht statt für einen Strand-Erholungsurlaub an der Südsee-Küste für einen knallharten Survival-Trip entschieden, so könnt ihr mit Hilfe der App „SAS Survival“ rausfinden, wie man Wasser in der Wüste findet oder in der kalten Antarktis am besten überlebt.

Und wenn die Reise vorbei ist und schon so einige Trips quer über dem Erdball hinter einem liegen, dann kann auch der Rest der Welt daran teilhaben. Mit der App „been“ gibt es die Möglichkeit, die Länder und Gebiete, in denen man bereits war, zu markieren und der Öffentlichkeit zu zeigen.

Unser Netz-Reporter Jannes stellt euch im Video noch mehr Apps vor, die euch im Urlaub nützlich sein können.

© 2017 RTL II News | Alle Rechte vorbehalten.