• 20.11.2017
  • 12:18 Uhr

Rentner sucht Familie zu Weihnachten

Damit er zum Fest nicht einsam ist.

Diese Anzeige klebt in einer Berliner Supermarkt-Filiale.

Eine ganz gewöhnliche Supermarkt-Pinnwand in Berlin. Menschen verkaufen Wohnzimmerschränke, suchen ihre verlorenen Smartphones oder jemanden der beim Umzug hilft. Doch dann hängen da noch diese beiden Zettel, die zu Tränen rühren.

Damit er zu Weihnachten nicht alleine sein muss, sucht ein Rentner aus Berlin eine Weihnachtsfamilie. Liebe Menschen, bei denen er in diesem Jahr gern gesehen ist und mitfeiern kann. Seine Ehefrau hat der Mann bereits verloren und möchte zum Fest nicht einsam sein.

Eine Facebook-Userin, Femina Lisa, hat die Suchanzeige fotografiert und veröffentlichte sie im Netz. „Als ich das gelesen hab, hat es mir sofort das Herz gebrochen“, schrieb sie und bat den Aufruf zu teilen.

 

***bitte teilen***Als ich das gelesen hab, hat es mir sofort das Herz gebrochen.Damit mit den Daten kein Blödsinn…

Posted by Femina Lisa on Freitag, 17. November 2017

 

Bis Montagmittag haben über 600 Menschen die Anzeige des Berliner Rentners verbreitet, der mit Hilfe vieler mitfühlender User in diesem Jahr sicherlich ein unvergessliches Weihnachten verbringen kann.

„Opi wird an Weihnachten sicher vollgefressen, glücklich und zufrieden sein“, ist sich Femina Lisa sicher.

© 2017 RTL II News | Alle Rechte vorbehalten.