• 10.11.2017
  • 19:41 Uhr

Vom Screenshot zum Kleid

Mit einer neuen App könnt ihr die Outfits der Stars schneller shoppen.

Auf Instagram schon mal ein hammer Kleid gesehen, aber das Label wurde nicht verlinkt? Oder das Designerteil ist einfach viiieeel zu teuer? Die neue App ‚Screenshop‘ verspricht jetzt Hilfe. Einfach einen Screenshot machen und die App sucht in Online-Shops nach dem Kleid oder einer günstigen ähnlichen Alternative. Erinnert an die Musik-App ‚Shazam‘, die Songs mithört und dann den Namen des Tracks verrät.

Hinter der App steckt übrigens Shopping- und Reality-Queen Kim Kardashian. Sie bezeichnet das Konzept ihrer App als „wegweisend für die Modebranche“.  Über ein Jahr haben Kim und ein Entwicklerteam an ‚Screenshop‘ gearbeitet – jetzt zeigt sie sich auf Instagram natürlich stolz wie Bolle:

 

 

Die App arbeitet unter anderem ASOS, TopShop, Forever 21, Boohoo.com, Saks Fifth Avenue und natürlich auch Yeezy, das Label von Kims Mann Kanye West. Aktuell sind zehn Millionen Produkte in der Datenbank.

‚Screenshop‘ ist ab sofort erhältlich, allerdings momentan nur für das iPhone über den Apple Store.

Ob die App wirklich was kann – unseren Test seht ihr im Video.

 

 

© 2018 RTL II News | Alle Rechte vorbehalten.