• 10.08.2017
  • 19:25 Uhr

Das Sziget-Festival punktet mit Vielfalt

Unser Reporter Marc Chmiel war für euch vor Ort.

Sommer heißt Festival-Saison! Wer mal wieder ein Neues und Besonderes entdecken möchte, dafür aber lieber nicht in Deutschland bleiben, aber auch nicht quer um die halbe Welt reisen will, für den kommt jetzt: Ungarn!

Zur Zeit findet nämlich bei sommerlich-heißen Temperaturen das Sziget-Festival statt. Nur wenige Minuten von Budapest entfernt, könnt ihr noch bis Dienstag den 15. August, einen Abstecher auf die Insel machen, der das Festival seinen Namen verdankt. Ob in Sachen Musik oder Kultur – für jeden ist was dabei. Entweder man campt gemütlich mit Freunden auf dem schön gelegenen Gelände oder man gönnt sich zwischendurch ein Eis in der Kultmetropole Budapest.

Macklemore & Ryan Lewis, Pink, Wiz Khalifa, Birdy, Major Lazer, Fritz Kalkbrenner, Marteria und The Chainsmokers – nur einige von vielen weiteren musikalischen Acts, die noch in den nächsten Tagen auf der Insel auftreten. Und nicht nur mit Musik sollen die Gäste begeistert werden – es gibt auch jede Menge künstlerischer Perfomances, unter anderem diverse Zirkus-Shows.

Unser Reporter Marc war vor Ort und gibt uns im Video einen kleinen Festival-Eindruck!

© 2017 RTL II News | Alle Rechte vorbehalten.