• 23.11.2017
  • 18:30 Uhr

NF ist der neue Eminem

Hier gibt's das ganze Interview mit dem US-Rapper.

Man könnte fast meinen, es ist Eminem, wenn man die Songs von Rapper Nathan Feuerstein hört. Doch es lohnt sich, dem jungen Rapper genauer zuzuhören. Denn in seinen Songs verarbeitet NF seine eigene Lebensgeschichte.

Und die hat es in sich: NF wuchs in Gladwin, Michigan, auf. Seine Kindheit ist geprägt von Gewalt und Drogen. Seine Mutter stirbt schließlich an einer Überdosis. Darüber singt und rappt der Musiker in dem Song „How could you leave us.“

 

 

Daraufhin zieht Nathan Feuerstein zu seinem Vater. Doch auch diese Beziehung ist schwierig und geprägt von gegenseitigen Enttäuschungen. Auch diese Probleme verarbeitet der Rapper in einem Song. Mit „Let you down“ schafft Nathan sogar den internationalen Durchbruch.

 

Der 26-Jährige hat sogar schon insgesamt drei Alben herausgebracht. Das letzte mit dem Namen „Perception“ kam in diesem Jahr. Unsere Reporterin Nina Medinger hat NF bei seinem ersten Berlin-Besuch getroffen und mit ihm über seine  Vergangenheit, seine Musik und Rap-Star Eminem gesprochen. Das ganze Interview seht ihr im Video.

© 2017 RTL II News | Alle Rechte vorbehalten.