• 17.07.2017
  • 14:35 Uhr

Ed Sheeran trällert in „Game of Thrones“

So war sein Gastauftritt in der Erfolgsserie.

Ed Sheeran an der Seite von Maisie Williams in "Game of Thrones"

Über ein Jahr mussten GoT-Fans warten. Heute Nacht war es aber endlich so weit! In den USA wurde die erste Folge der 7. Staffel ausgestrahlt. Mit dabei ein echter Star-Gast: Sänger Ed Sheeran.

 

A post shared by Ed Sheeran (@teddysphotos) on

 

 

Dass Ed Sheeran in der neusten GoT-Staffel zusehen sein wird, verrieten die Produzenten bereits im März. Für den Superstar ein absolutes Debüt. Und damit er sich in der Rolle als Schauspieler auch wohl fühlt, kam natürlich auch sein Goldstimmchen zum Einsatz. Hier ein kleiner Ausschnitt:

 

 

 

 

Der Brite wird zum Lannister-Soldaten, der am Lagerfeuer ein Lied anstimmt. Arya Stark (Maisie Williams), die zufällig vorbei reitet, gefällt’s.

 

Throwback to the time I was a Lannister

A post shared by Ed Sheeran (@teddysphotos) on

 

Viele Fans verpassten übrigens die Premiere der neuen GoT-Staffel. Der Streamingdienst des Senders „HBO Now“ brach unter dem Ansturm zwischenzeitlich zusammen.

  • 02.05.2017
  • 15:57 Uhr

Ed Sheeran: Das macht er in „Game Of Thrones“

Gut zweieinhalb Monate vor dem Start der vorletzten Staffel verrät der Sänger Details zu seiner Rolle.

Es hat gedauert. Immer wieder versuchten Reporter weltweit in den letzten Wochen Ed Sheeran Infos zu seinem Schauspielpart bei „Game Of Thrones“ zu entlocken. Ist er gut, ist er böse, wie lange wird er zu sehen sein und hat er tragende Rolle? Doch der Sänger hielt dicht. Bis jetzt.

Offenbar hat ein Moderator des britischen „The Hits Radio“ einen guten Moment abgepasst. Ed Sheeran hatte Lust zu quatschen und erzählte: „Ich werde nur in einer Szene mit Maisie (Williams, die „Arya Stark“ spielt) zu sehen sein. Ich singe einen Song, sie kommt vorbei und sagt: ‚Oh, das ist ein schönes Lied‘.“

Klingt im ersten Moment ziemlich nebensächlich. Doch dieser kleine Auftritt könnte zu einem entscheidenden Teil der Serie gehören. Denn nicht selten hängen die spannendsten Parts von „Game Of Thrones“ mit Musik oder Gesangseinlagen zusammen.

Aus Ed Sheeran waren allerdings nicht mehr Infos herauszukriegen. So werden wir wohl auf den 16. Juli warten müssen, an dem die siebte Staffel in den USA startet.

  • 13.03.2017
  • 12:06 Uhr

In dieser Erfolgsserie spielt Ed Sheeran mit…

Sänger erhielt Gastrolle in beliebter Fantasy-Serie.

Dieser Ed Sheeran ist ein echter Tausendsassa: Nich nur, dass der britische Popstar einen Chart-Rekord nach dem anderen bricht, jetzt gibt er auch noch den Schauspieler.

Der 26-Jährige darf sich über eine Gastrolle in der beliebten Fantasy-Serie „Game of Thrones“ freuen. Dies bestätigten die verantwortlichen TV-Produzenten David Benioff und Daniel Brett Weiss.

„Seit Jahren schon versuchen wir Ed Sheeran für die Show zu gewinnen, um Maisie zu überraschen, und in diesem Jahr haben wir es endlich geschafft“, zitierte das Branchenblatt „Variety“ Benioff, der dies beim „South by Southwest“-Festival in Austin (US-Staat Texas) verkündete.

Die britische Schauspielerin Maisie Williams (19), die wir als Arya Stark aus „Game of Thrones“ kennen, ist ein großer Sheeran-Fan. Einzelheiten über die Rolle des Sängers sind noch nicht bekannt.

 

 

Sheeran kommentierte kurz und knapp auf Twitter: „Damit ist die Katze wohl aus dem Sack“.

Die siebte Staffel der Erfolgsserie soll am 16. Juli in den USA anlaufen. Im deutschen Fernsehen läuft die sechste Staffel aktuell bei RTL2.

© 2017 RTL II News | Alle Rechte vorbehalten.