• 15.04.2018
  • 10:15 Uhr

Seid ihr bereit für den Sommer?!

In den nächsten Tagen sind über 25 Grad möglich.

In Sachen Wetter war Deutschland in den vergangenen Tagen zweigeteilt. Doch fast überall wird es jetzt endlich schöner. Ab Mitte der Woche darf sich vor allem der Westen Deutschlands auf richtig sommerliches Wetter freuen. Etwa in Baden-Württemberg rechnet der Deutsche Wetterdienst mit Temperaturen von bis zu 25 Grad, auch im Rheinland und im Ruhrgebiet könnte die 25-Grad-Marke geknackt werden. In Hessen könnten in den kommenden Tagen bei Sonnenschein etwa 23 Grad erreicht werden.

Heute halten sich einzelne Regenschauer nur noch im Norden und Westen. Sonst lockt blauer Himmel überall ins Freie. Dabei steigen die Temperaturen auf Werte von mindestens 19 Grad. Nur an der Küste bleibt es mit 12 bis 18 Grad etwas frischer. Zum Wochenbeginn kühlt es kaum ab – allerdings werden die Gewitter wieder häufiger. Sie breiten sich am Montag von Schleswig-Holstein über die Mitte bis zum Erzgebirge und der Lausitz aus. Auch an den Alpen kann es regnen. Dort gibt es auch am Dienstag Gewitter und teils kräftigen Regen. Im restlichen Land bleibt es trocken – und vor allem sonnig.

© 2018 RTL II News | Alle Rechte vorbehalten.