• 21.04.2017
  • 13:53 Uhr

Hannover: Mörder von Melissa gefasst

Wegen eines anderen Mordes saß er bereits in Untersuchungshaft.

Die Kriminalpolizei sicherte in der Nacht Spuren am Tatort.

Der mutmaßliche Mörder der 27-jährigen Melissa ist gefasst – und zwar bereits seit Dienstag. Denn der 25-Jährige wurde nach einem weiteren Mord an einem 23-Jährigen kurz nach der Tat festgenommen. Beim Verhör kam jetzt raus: Er ist auch der Mörder von Melissa.

Am Karfreitag, am 15. April, fand ein Anwohner die schwer verletzte Melissa auf der Straße. Die 27-Jährige war mit einem Messer attackiert worden und starb kurze Zeit später im Krankenhaus.

Nur wenige Tage nach der Tat passierte die nächste Bluttat. Angeblich hatte der mutmaßliche Täter einen 23-jährigen Freund ebenfalls niedergestochen. Der wurde mit Stichverletzungen in einer Grünanlage im Stadtteil Kleefeld gefunden. Auch er starb kurze Zeit später in der Klinik.

Zeugen sahen den Angreifer vom Tatort fliehen – die Polizei konnte ihn kurz darauf in seiner Wohnung stellen. Jetzt sitzt der 25-Jährige wegen mutmaßlichem Doppelmord in Untersuchungshaft.

  • 16.04.2017
  • 09:36 Uhr

27-Jährige in Hannover getötet

Die Polizei sucht jetzt Zeugen!

„Wir gehen derzeit von einem Gewaltverbrechen aus“, sagte ein Polizeisprecher. Ein Anwohner im Stadtteil Südstadt hatte einen Schrei der Frau gehört, lief auf die Straße und fand sie schwer verletzt. Der Zeuge leistete Erste Hilfe und ließ über einen Nachbarn die Rettungskräfte verständigen. Ein Krankenwagen transportierte die Frau in eine Klinik, wo sie wenig später ihren schweren Verletzungen erlag.

Welcher Art ihre Verletzungen sind, will die Polizei bisher aus ermittlungstaktischen Gründen nicht sagen. Die Kriminalpolizei sicherte in der Nacht Spuren am Tatort. Eine Täterbeschreibung liegt noch nicht vor.

Nun sucht die Polizei dringend Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in der Adelheidstraße gemacht haben. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Nummer 0511 109-5555 entgegen. Ihr könnt helfen, indem ihr diesen Artikel ‚teilt‘!

© 2017 RTL II News | Alle Rechte vorbehalten.